August 2020

100 Jahre Ziegler Stahlbau – Das Fest zum Jubiläum © Franz NeumayrSalzburger Festspiele – Lichtquader für ASSISEReferenzen Salzburger Festspiele Stahlkonstruktion für "West Side Story"Referenzen Salzburger Festspiele Ringdrehbühne

Die Salzburger Festspiele stehen in den Schlagzeilen. Täglich. Positiv. Und das zu Recht ...

Gratulation! Und ein herzliches Dankeschön. Zum 100-jährigen Jubiläum der Salzburger Festspiele.

Zu allererst sind es der Mut und die Umsicht, die in schwierigen Zeiten die Tüchtigen besonders in den Mittelpunkt rücken. Ja – die Salzburger Festspiele finden statt. Trotz Corona.
Und ja. Die Welt blickt auf dieses 100 Jahre lang bestehende Festival. Man darf sich verneigen und von ganzem Herzen gratulieren. Zum 100-jährigen Bestehen. Zur Beständigkeit. Und zur Tatkraft, die nicht zuletzt der Führung, allen voran Frau Festspielpräsidentin Dr. Helga Rabl-Stadler, zu verdanken ist.

Referenzen Salzburger Festspiele Jedermann Tribüne © Ziegler

Auch wir von Ziegler Stahlbau gratulieren!
Und sagen Danke – danke, dass wir auch in diesem Jubiläumsjahr wieder unseren Teil zu einem der weltweit bedeutendsten Kultur-Festivals beitragen durften (Jedermann-Tribüne, Elektra-Bühnenbild).

Danke vor allem auch für das Vertrauen, das die Salzburger Festspiele bereits seit 1939 in unser Unternehmen setzen. Eine wundervolle Zusammenarbeit, auf die wir stolz sind. Und von der wir uns wünschen, dass sie noch lange währt.


Salzburger Festspiele – Dachkonstruktion für das HAUS FÜR MOZART (2005)